Für die Damen- und Herren Doppelbewerbe wurden die Paarungen aus jeweils zwei nach ITN-gestuften Gruppen zusammengelost. Es trafen sich Paarungen, die größtenteils erstmals gemeinsam auf dem Platz standen, andere erlebten eine erfolgreiche Wiederaufnahme nach mehr als 10 Jahren.

Nach heißen Matches in den Gruppen- und KO-Phasen sind nun die TCW-Clubmeister 2019 ermittelt:

Am 12.Oktober 2019 fand zusammen mit dem Abschlussfest der Saison 2019 die Siegerehrung der diesjährigen TCW-Clubmeisterschaften statt. Ein Rekord-Teilnehmerfeld war bei den Herren am Start: 50 Spieler matchten sich bis Ende August in einem ausgeklügelten Round Robin System um die Plätze für die anschließenden drei Play Off-Bewerbe aus zu spielen.

Am 14. und 15.September 2019 fanden die diesjährigen TCW-Mixed-Clubmeisterschaften statt. Turnierleiter Hannes Tropper konnte fast einen gesamten 16er-Raster füllen. Nach spannenden Partien setzte sich die neue Paarung Gudrun Tropper / Heli Ploder gegen Claudia Kögl / Clemens Tropper im A-Finale mit 6:2 6:3 durch.

Heuer fand die Grazer Turnierserie schon zum dritten Mal statt. Sie hat sich bereits zu einem fixen Bestandteil der Steirischen Tennisturnierszene entwickelt. Das Echo war auch dieses Jahr wieder gewaltig.