Auf Facebook posten
Clubmeisterschaften 2017

Supersaturday! yes

Am Samstag 7.10.17 jagte ein Finalspiel das nächste: die onlinecars Waltendorftrophy und die TCW-Clubmeisterschaften wurden parallel entschieden! Es waren einige glatte, aber auch einige unglaublich spannende Begegnungen dabei. Das Wetter spielte zum Glück auch mit, sodass auch der letzte Programmpunkt, das sehr enge Herren-Doppel-Finale, trotz mehrerer Matchbälle einen verdienten Sieger fand.

Nach der stimmungsvollen Siegerehrung versorgte uns TCW-Chef Hannes mit selbstgekochtem Chilli con Carne, und im Anschluss durften wir Cafe Waltendorf-Chefin Petra "helfen" die Rest-Lagerbestände zu beseitigen. Es wurde dann gebührend und mehrfach auf eine großartige Saison 2017 im TC Waltendorf angestoßen.wink

Die ClubmeisterInnen 2017

  • Damen Single A: Petra Steinkellner vs. Ulli Steiner 6:2 6:0
  • Damen Single B: Alex Prensberger vs. Birgit Kürzl-Kainz 6:4 3:6 6:4
  • Herren Single A: Werner Schindling vs. Heli Ploder  6:3 6:0
  • Herren Single B: Andi Kainz vs. Simon Randolf  5:7 6:2 6:3
  • Damen Doppel A: Sonja Lackner/Iris Wagner vs. Birgit Hausberger/Christina Palkovich 6:1 6:1
  • Damen Doppel B: Ingrid Colombo/Anna Krenn
  • Herren Doppel A: Florian Grosseck/Philipp Schlacher vs. Marc Müller/Oli Nussbaum 6:4 7:6 12:10
  • Herren Doppel B: Gerhard Schelch/Stephan Wilhelmer
  • Mixed Doppel A: Ulli Steiner/Werner Schindling vs. Sonja Lackner/Christoph Müller 7:5 6:4
  • Mixed Doppel B: Claudia Kögl/Florian Grosseck

Wir gratulieren allen MeisterInnen ganz herzlich und freuen uns schon auf die TCW-Clubmeisterschaften 2018!


So, die Gruppenphasen sind beendet und die Finaldraws ausgelost. Die TeilnehmerInnen der A- und B-Bewerbe stehen fest, die Spiele um die Pokale werden enger. In den nächsten Wochen jagt ein spannendes Match das nächste, finden doch drei großartige Turniere im TC Waltendorf statt:
 

bis 7.10.2017 TCW-Clubmeisterschaften

22.9. - 24.9.2017 Masters der Grazer Uhrturmtrophy

29.9. - 7.10.2017 Onlinecars Waltendorf-Trophy


Kaum ist die Steirische Mannschaftsmeisterschaft beendet, geht es auch schon wieder weiter im TC Waltendorf: am 21.Juli fand im Rahmen der Meisterschaftsabschlussfeier, bei der die MannschaftsführerInnen geehrt und alle beteiligten SpielerInnen auf allerlei Köstlichkeiten vom Grill eingeladen wurden, auch die spannende Auslosung der einzelnen Bewerbe der diesjährigen TCW-Clubmeisterschaften statt.

Es werden heuer 11 Damen und 34 Herren in die Single-Partien starten. Im Damen-Doppel wurden die 14 teilnehmenden Damen in zwei ITN-Gruppen unterteilt und Spielerinnen aus dem ersten mit jeweils einer Dame aus dem zweiten Topf zusammen gelost.

Die 11 Herren-Doppel-Paarungen haben sich schon im Vorfeld nach gleichem System paarweise zusammen gefunden, an den Mixed-Doppel-Bewerb trauen sich heuer 7 Paare heran.

Die Single-Bewerbe werden im Round-Robin-System gespielt, die Doppel werden über einen KO-Raster entschieden, wobei die Verlierer der ersten Runde in einem B-Bewerb weiter spielen.

Hannes wird wieder ein Whatsapp-Gruppen-System erstellen, womit alle TeilnehmerInnen ab sofort selbständig ihre Matches organisieren können. Die Termine der angesetzten Begegnungen werden im TCW in eine Liste eingetragen bzw. hier auf der Homepage veröffentlicht, damit alle Fans wissen, wann es etwas zu sehen gibt.smiley Auch über die Ergebnisse könnt ihr euch über die Hompage informieren.

Lasset die Spiele beginnen! Wir wünschen viel Spaß und faire, spannende Begegnungen.