Clubmeisterschaften 2015

Danke allen TeilnehmerInnen, Fans und OrganisatorInnen!

Nun sind die TCW-Clubmeisterschaften 2015 abgeschlossen. Im Damen Single endete ein packendes Finale zwischen Claudia Kögl und Ulli Steiner nach über 3 Stunden Spielzeit mit einem 4:6 6:4 6:2 Sieg von Ulli, die sich damit den heurigen Titel der TCW-Clubmeisterin holen konnte.

Im Anschluss fanden die stimmungsvolle Siegerehrung und das schon traditionelle Saison-Abschlussfest statt, wo zahlreiche TCW-lerInnen wieder Ausdauer zeigten und erst in den frühen Morgenstunden den "Platz" verließen...smiley


Gratulation an Max Dobrowolny zur erfolgreichen Titelverteidigung! Nach einem deutlichen 6:2 6:2 Erfolg im Herren Single-A Finale gegen Heli Ploder steht Max als neuer/alter TCW-Clubmeister fest. Nachdem die zuvor gespielten Semis (Max : Christoph 6:0 6:4 und Heli : Werner 6:3 6:1) doch recht glatt verlaufen waren, entschlossen sich die beiden Finalisten, das Endspiel gleich samstags im Anschluss daran zu spielen. Im B-Bewerb entschied Nedim Delibasic das Finale gegen Christoph Molnar 6:3 6:4 für sich.

Der Sonntag 27.9. stand ganz im Zeichen der Doppel-Entscheidungen. In der Herren-Championsleague wurden die mit Spannung erwarteten letzten Begegnungen gespielt. Nach vielen knappen und ausgeglichenen Matches verhalf nur das bessere Satzverhältnis der Paarung Max und Tommy zum heiß umkämpften Titel.

Im Anschluss standen das kleine und große Finale des Mixed-Doppel-A-Bewerbes auf dem Programm. Die neuen Mixed-Meister sind Birgit und Tommy, die die Vorjahressieger Sonja und Christoph in einem Marathonmatch 7:6 4:6 10:6 niederringen konnten. Im Spiel um Platz 3 sicherten sich Gudi und Clemi mit einem knappen 3:6 6:3 10:6 gegen Anna und Hannes noch den Platz am Stockerl.

Im letzten Herren-Doppel der "Euroleague" trafen die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams Florian Grosseck/Clemens Tropper und Christoph Molnar/Oli Nußbaum aufeinander. Nach hartem Kampf schafften Flo und Clemi das Finale 6:4 6:4 für sich zu entscheiden.

Eine Übersicht über alle Ergebnisse hier:

Herren Single Championsleague

Herren Single B-Bewerb

Herren Gruppenphase

Damen Single

Damen Gruppenphase

Herren Doppel

Damen Doppel

Mixed Doppel